Schuljahr 2022 - 2023
- Details
Die Klasse 3c hat bei der Aktion „Salzburg radelt zur Schule 2023“ mit Erfolg teilgenommen.
Wir haben die 1.000 Kilometer Hürde geschafft (von 19 Klassen insgesamt) und uns somit für die Verlosung der Salzburger Preise qualifiziert und 150 € für die Klassenkasse gewonnen.
Wir freuen uns riesig darüber und sind stolz auf die 3.066,60 km, die wir im Zeitraum 20.März bis 16.06.23 gesammelt haben. Besonders drei Schüler haben uns dabei sehr unterstützt:
- Details
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern wunderschöne und erholsame Sommerferien!
Die Direktion und das Sekretariat sind in der ersten und letzten Ferienwoche wie folgt besetzt:
Mo - Mi (8.-10. Juli) von 9:00 - 12:00 Uhr
Mi - Fr (4.-6. September) von 9:00 - 12:00 Uhr
1. Schulwoche 9. - 13. September (Unterrichtsfrei): Mo-Fr von 8:00 -13:00 Uhr
Unterrichtszeiten Schulanfang:
Mo 16.9.: 7:45 - 11:25 Uhr
Di 17.9.: 7:45 - 13:20 Uhr (Unterricht laut Stundenplan)
ab Mi 18.9.: Unterricht laut Stundenplan inklusive Nachmittagsunterricht (bis 15:55 Uhr)
Montag 16.9. 7:45 Uhr - Treffpunkte:
1. Klassen: Eingang Sporthalle (neben Spielplatz)
2. Klassen: Container
3. & 4. Klassen: in den jeweiligen Klassen
Ab Dienstag (17.9.) ist der Bäcker wieder im Haus, in der großen Pause (9.30-9.45 Uhr) können sich die SchülerInnen die Jause kaufen.
Materialbedarfsliste 2024/2025:
Materialbedarfsliste SJ 2024/2025
Aufgrund des Schulumbaus haben wir keine Lagerfläche für die Regenbogenhefte - Hefte müssen selber besorgt werden!
- Details
Am vorletzten Schultag versammelten sich alle Klassen und das ganze LehrerInnen-Kollegium in unserer Sporthalle, um gemeinsam viele tolle Erfolge und Leistungen zu würdigen. Neben vielen Showeinlagen wurden alle sportlichen Erfolge auf Landesmeisterschaftsebene geehrt. Darunter auch die vier Mannschaften, die in diesem Schuljahr unser Bundesland bei den Bundesmeisterschaften im Turn10, Schoolchampionship Boys und Leichtathletik vertreten haben. Außerdem wurde unserer Schule der "Goldene Puma" überreicht. Dies ist eine Anerkennung aus der Leichtathletik, die von Frau Herta Viertbauer, Landesreferentin der Leichtathletik, an unsere Sportkoordinatorin Fr. Stöphasius und Fr. Strobl übergeben wurde.
Weiters bedankten wir uns bei Bibliotheks-, Bäckerhelfer und Schülerlotsen und überreichten die in diesem Jahr erworbenen ECDL-Zertifikate. Als Höhepunkt wurde unsere Siegermannschaft der Bundesmeisterschaft Leichtathletik geehrt und der "Sportler des Jahres" Simon Schneider aufgerufen!
Abschließend übergab unsere Direktorin Fr. Schickmayr einen symbolischen Schlüssel an Fr. Maier-Pabst, die ab kommenden Schuljahr unsere Schule leiten wird.
- Details
Kurz vor Schulschluss beteiligten sich die Sportklassen 1b,2b und 3b bei den "Schnellen Beinen - 60m Sprint". Im Rahmen dieses Projekts "Schnelle Beine" nahmen über den Zeitraum von einer Woche über 750 täglich leichtathletikbegeisterte Schüler der 5. bis 13. Schulstufe teil. Bei den Jahrgangswertungen konnte die SMS Seekirchen unglaublich tolle Ergebnisse erreichen. Lisa Mühlbacher, Victoria Krenn, Sebastian Müller, Elias Reitsamer, Philipp Brodinger, Nico Berger und David Osagie siegten in ihrer Wertungsklasse! Viele weitere SeekirchnerInnen waren unter den besten 6 zu finden!
Hervorzuheben ist die 60m-Sprint-Zeit von David Osagie. Mit 7,43sec holte er sich den Schulrekord, dicht gefolgt von Nico Berger mit 7,52sec.
Als krönende Überraschung gewann unsere Schule auch noch den "Goldenen Puma". Dies ist eine Ehrung für herausragende Schulen, die mit vielen SchülerInnen und tollen Leistungen bei den Schnellen Beinen mitmachten. Diese Auszeichnung wurde uns bei der Schulehrung übergeben und wir werden einen tollen Platz im Schulhaus finden.
- Details
Auch in diesem Schuljahr hatten die Schüler der SMS Seekirchen die Möglichkeit, sich für das Fach UÜ Schwimmen anzumelden. Die Kosten dafür wurden dankenswerterweise wieder zur Gänze von der Gemeinde übernommen. Nicht nur um das Sportangebot für die Schüler der Regelklassen zu erweitern, sondern auch um die Wichtigkeit des Schwimmens hervorzuheben, wurde dieses Fach ins Leben gerufen. An ca. acht Nachmittagen zu je vier Stunden fahren die Kinder in das Badylon nach Freilassing. In der UÜ Schwimmen geht es prinzipiell darum, den Kindern ein Gefühl der Sicherheit und Freude für das Element Wasser zu vermitteln. Ganz egal, ob Schwimmanfänger oder Fortgeschrittener, in den Bereichen Schwimmen, Tauchen und Springen ist für jeden etwas dabei. Zum Abschluss gibt es noch die Möglichkeit eine Schwimmprüfung abzulegen, um ein Schwimmabzeichen des österreichischen Wasserrettungswesens zu erlangen.
Weitere Beiträge ...
Seite 1 von 2